Wirtschaftsstandort Schömberg
Schömberg liegt verkehrsgünstig an der B 27 zwischen Balingen und Rottweil und nur ca. 15 Minuten von der Autobahnauffahrt auf die A 81 Singen- Stuttgart entfernt.
Schömberg stand hinsichtlich der gewerblichen Entwicklung lange insbesondere für den Bereich Herstellung und Vertrieb von Briefmarkenalben. Unter dem Firmenetikett "Lindner-Falzlos" trägt die gleichnamige Firma den Namen der Stadt Schömberg in die Welt hinaus. In der jüngsten Vergangenheit hat sich auch eine namhafte mittelständische Metallindustrie entwickelt - in Schömberg - aber - nicht weniger - auch in Schörzingen. Stark aufgestellt sind Schömberg und Schörzingen überdies im Handwerksbereich und bei der Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. Auf der Seite der Gewerbegebiete und dem Bereich Tourismus erfahren Sie weiteres Wissenswertes zu diesem Themenkreis.
Die im Bereich des Gastgewerbes, des Übernachtungsgewerbes und der Hotellerie vorhandenen Potentiale sind bereits heute mehr als nur ein zahrtes Pflänzchen auf dem Weg zu einem weiteren Standbein der Wirtschaft in unserer Stadt. Gerne sind die Menschen aus Deutschland und der Welt zu Gast bei uns.
Unternehmen, Dienstleistern und Existenzgründern bietet Schömberg die Möglichkeit, dort ihre Firma bzw. Ihr Unternehmen anzusiedeln, wo andere Urlaub machen und wo "Erholung in der Nähe" möglich ist.
Wollen Sie mehr wissen über die Möglichkeiten von Handel, Handwerk und Industrie in Schömberg?
Informationen erhalten Sie von Herrn Bürgermeister Sprenger.