Ausstellung „75 Jahre Schlichem-Stausee“ geht erfolgreich zu Ende

Abschluss der Ausstellung

Mit einer Finissage in kleinem Kreis endete am vergangenen Sonntag die Ausstellung „75 Jahre Schlichem-Stausee“ im Dachgeschoß der Zehntscheuer, die über den gesamten Ausstellungszentraum gut frequentiert war.

Zahlreiche Besucher äußerten sich fasziniert darüber, mit wie viel Herzblut dieser Teil Schömberger Stadtgeschichte aufgearbeitet wurde, auch dem ausliegenden Gästebuch konnte die Bewunderung der Besucher für die von Herrn Opfermann geleistete Arbeit entnommen werden.

Bürgermeister Sprenger dankte Herrn Immo Opfermann für die historische Aufarbeitung des Staudammbaus und überreichte ein kleines Dankeschön.

Dankesworte ergingen auch an die Firma Holcim für das Sponsoring und an das Ehepaar Haas für das tägliche Öffnen und Schließen der Ausstellung sowie die Sauberhaltung der Räumlichkeiten.

Herr Opfermann seinerseits dankte ebenfalls für die bereitwillige Mitwirkung der Stadt und regte Ergänzungen an, was die Hinweise beim KZ-Friedhof anbelangte. Die Vielzahl der Besucher und die von ihm durchgeführten Führungen zeigten lebhaftes Interesse am geschichtlichen Hintergrund des Schlichem-Stausees.