Nachrichten , Rathaus

Blutspenderehrung

Vor der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause hatten Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines, Simon Schneider die freudige Aufgabe, verdiente Blutspender zu ehren.

Es wurde darauf hingewiesen, wie einerseits der Bedarf an Blutkonserven auch durch den medizinischen Fortschritt stets zunimmt, andererseits die Spendenbereitschaft stagniere.

Verbunden mit dem Dank für das vorbildliche und solidarische Wirken zugunsten kranker und leidender Menschen konnten Sprenger und Schneider Ehrenurkunden und kleine Präsente an die langjährigen Blutspender übergeben.

Das Bild v.ln.r.

Oliver Bayer (10 Blutspenden), DRK OV-Vorsitzender Simon Schneider, Simon Henle (10), Jessica Bertsche (25) und Gabriele Hauschel mit 100 Blutspenden, Bürgermeister Karl-Josef Sprenger