Energieberichte 2014 und 2015

Energiebericht

Die Stadt Schömberg erstellt jährliche Energieberichte. Darin wird aufgeführt wie viel Strom, Heizöl und Wasser die Stadt über das Jahr verbraucht hat.

Die Energiebereiche zeigen eine erfreuliche Entwicklung beim Energieverbrauch der städtischen Einrichtungen. Nicht zuletzt dank Investitionen in Wärmedämmung an Gebäuden und Umrüstungen auf LED bei der Straßenbeleuchtung konnte der Energieverbrauch spürbar reduziert werden. Während der Strompreis weiter gestiegen ist konnte die Stadt von sinkenden Preisen beim Heizöl profitieren. Die Gesamtausgaben für Energie sind im Jahr 2015 um 12.089,49 € zurückgegangen und lagen somit bei 185.121,19 €.

Die Energieberichte über die Jahre 2014 und 2015 können Sie hier einsehen:

Energiebericht 2014

Energiebericht 2015