Feuerwehr: Mannschaftstransportfahrzeug im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Dienst gestellt
Erfreulicherweise konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Abteilung Schömberg im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus noch in Dienst gestellt werden. Dank eines überaus kooperativen Zusammenwirkens der Stadtverwaltung mit den Verantwortlichen im Fahrzeugausschuss der Wehr und dem Autohaus Weinmann erfolgte die Beschaffung zu vertretbaren Konditionen von 62.950 Euro. Eine zuvor durchgeführte europaweite Ausschreibung hatte ein inakzeptables Ergebnis von 102.950 Euro erbracht.
Bürgermeister Karl-Josef Sprenger bedankte sich bei Gesamtkommandant Bruno Weckenmann und Abteilungskommandant Lucas Mager auch für die Eigenleistung der Abteilung. Dankenswerterweise erhielt das Fahrzeug anlässlich der Inbetriebnahme auch den kirchlichen Segen durch Diakon Oliver Pfaff.
Unser Bild zeigt v.l.n.r: Gesamtkommandant Bruno Weckenmann, Diakon Oliver Pfaff, Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, Abteilungskommandant Lucas Mager, dessen Stellvertreter Sebastian Schneider sowie Harald Weinmann vom ortsansässigen Autohaus Weinmann vor der Frontpartie des neuen MTW.