Gleisstopfarbeiten auf den Zollern-Alb-Bahnen

Die Arbeiten finden nachts vom 18. bis 23. November 2019 statt. Es wurde Schienenersatzverkehr für einen Zug am 22. November 2019 eingerichtet.

Von Montag, 18. November 2019, bis einschließlich Samstag, 23. November 2019, führt die SWEG Schienenwege GmbH in Nachtschichten maschinelle Gleisstopfarbeiten an folgenden Streckenabschnitten durch:

• Balingen – Schömberg
• Hechingen – Burladingen – Gammertingen – Veringenstadt – Sigmaringen

Die Arbeitszeiten liegen zwischen 19 und 9 Uhr. Es ist mit bauüblicher Lärmentwicklung zu rechnen, wofür die SWEG Schienenwege GmbH die betroffenen Anwohner um Verständnis bittet.

Schienenersatzverkehr für einen Zug von Hechingen nach Gammertingen
Aufgrund der Arbeiten kann am Freitag, 22. November 2019, der letzte Zug am Abend auf der Zollern-Alb-Bahn 2 nicht verkehren. Betroffen ist der Zug Nummer 86349 von Hechingen (Abfahrt 22.10 Uhr) nach Gammertingen. Es wird ein Ersatzverkehr mit einem Bus eingerichtet, der mit nahezu identischen Fahrzeiten verkehrt. Eine Mitfahrt in den Bussen ist nur mit gültiger Fahrkarte möglich. An Haltestellen, die nicht am Bahnhof liegen, findet ein Fahrkartenverkauf im Bus statt – allerdings nur zu Zielen im Verkehrsverbund naldo. Im Schienenersatzverkehr können keine Fahrräder mitgenommen werden. Die detaillierten Fahrpläne sind auf Aushängen an den Bahnsteigen zu finden sowie im Internet unter www.hzl-online.de, www.efa-bw.de und www.bahn.de. Telefonische Auskünfte erteilt der SWEG-Verkehrsbetrieb Hohenzollerische Landesbahn unter 0 74 71/18 06 11.