Sanierungsarbeiten an der Alten Schule unter Beteiligung von Vereinen

Alte Schule 1

Sanierungsarbeiten an der Alten Schule unter Beteiligung von Vereinen

Die „Alte Schule“ ist eines der schönsten älteren Gebäude der Stadt Schömberg. Seit dem Umzug der Feuerwehr ins neue Feuerwehrgerätehaus wird sie vor allem von den Vereinen genutzt und seit einigen Wochen ist dort auch der Jugendraum Checkpoint beheimatet.

Für dieses Jahr sind verschiedene Maßnahmen geplant. Unser Hausmeister Michael Koch hat bereits die Fensterläden gestrichen und die Außenanlage frisch begrünt. Die Firma Schwenk hat den Auftrag bekommen die Eingangstüren zu streichen. Außerdem sind die Firmen Schwenk und Weber zusammen mit der Sanierung der Fenster beauftragt, auch das wird noch im Laufe des Jahres umgesetzt werden.

Am vergangenen Wochenende haben jetzt Vereinsmitglieder von der Narrenzunft, der Stadtkapelle, dem Liederkranz, dem Handballverein und des DRK dabei geholfen die großen Tore der früheren Feuerwehrgaragen zu streichen. Am Freitagnachmittag und Samstagvormittag waren viele Freiwillige im Einsatz. Durch die gemeinsame Anstrengung konnte die Optik des Gebäudes deutlich verbessert werden.

Von Seiten der Stadtverwaltung geht ein großer Dank an alle Helfer.