Wahlaufruf
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
am Sonntag, 26. September 2021, sind wir aufgerufen unsere Vertreter für den nächsten Deutschen Bundestag zu wählen. Demokratie heißt Herrschaft des Volkes und Machtverteilung auf alle.
Ob Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Institutionen der Demokratie durch Mitwirkung und damit „Wählen gehen“ stützen oder das Mitwirken an der „Herrschaft des Volkes“ preisgeben, in dem Sie von Ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen, hängt immer vom Einzelnen ab.
Wahlrecht ist jedoch letztlich auch ein Stück Wahlpflicht, um die zu wählenden Parlamente, in diesem Fall den Deutschen Bundestag, bei den in alle Lebensbereiche hineinragenden Entscheidungen zu legitimieren.
Es gilt – unabhängig von der Wahl der Partei – das Parlament zu stärken, damit oft schwierige und weitreichende Beschlüsse in verschiedensten Bereichen auf einem starken Fundament der Wählerinnen und Wähler beruhen.
Deshalb die herzliche Bitte, zeigen Sie, dass Ihnen ganz persönlich die Demokratie in unserem Land wichtig ist – gehen Sie am Sonntag zur Wahl.
Die Wahllokale in den Grundschulen in Schömberg und Schörzingen sind rollstuhlgerecht zugänglich.
Bis Freitag, 24. September, 18.00 Uhr ist überdies im Bürgerbüro des Rathauses, Alte Hauptstraße 5, die Beantragung der Briefwahlunterlagen möglich.
Karl-Josef Sprenger Tommy Geiger
Bürgermeister Ortsvorsteher
Das Wahlergebnis für Schömberg kann im Internet auf der Homepage www.stadt-schoemberg.de abgerufen werden.