Waldkindergarten eröffnet am 1. Oktober

Am 1. Oktober eröffnet der Schömberger Waldkindergarten auf dem Palmbühl. Zunächst beginnen wir mit 4 Kindern, es haben sich allerdings schon viele weitere Familien mit Interesse an dieser besonderen Betreuungsform gemeldet, sowohl aus Schömberg als auch aus dem Umland. Die Baugenehmigung zum Aufstellen des Kindergartenwagens zu bekommen hat viele Monate gedauert und auch die Personalsuche war nicht ganz einfach, aber nun können wir voll durchstarten. Wir hoffen, dass sich damit die Belegungssituation den in den Kindergärten in Schömberg insgesamt entspannt. In den Waldkindergarten können bis zu 20 Kinder ab 3 Jahre aufgenommen werden, Familien die sich dafür interessieren können sich gerne melden. Der Waldkindergarten ist am besten per eMail zu erreichen unter waldkindergarten@stadt-schoemberg.de.

Stadtverwaltung